Am Freitag, den 3. März 2023 gehen wieder weltweit Menschen auf die Straße, um für eine klimagerechte Politik zu demonstrieren!

Trotz einer neuen Regierung unter Olaf Scholz, der im Wahlkampf Plakate mit der Behauptung “Kanzler für Klimaschutz” aufstellen ließ, wird auch die aktuelle Bundesregierung ihre eigenen Ziele, weniger Treibhausgase zu emittieren, erneut krachend verfehlen.
Während Teile der Regierung davon träumen, zukünftig Autobahnen einfacher neu zu bauen und es plötzlich selbstverständlich nötig erscheint, Kohlekraftwerke hochzufahren und neue Flüssiggasterminals zu bauen, leiden im globalen Süden, aber zunehmend auch in Europa und Deutschland schon jetzt unzählige Menschen unter den Folgen der Klimakatastrophe.
Gleichzeitig zeigen neue Erkenntnisse, dass selbst die Ziele des Pariser Klimaabkommens nur wenn wir viel Glück haben ausreichen, um das Auftreten globaler Kipppunkte zu verhindern. Diese Kipppunkte haben das Potential, eine Kettenreaktion auszulösen, die unsere Umwelt in einer Weise verändern wird, dass ein Leben auf großen Teil der Erdoberfläche nicht mehr möglich ist!

In diesen Zeiten stellen wir uns entschlossen gegen ein Weiter-so, gegen naive Technologiegläubigkeit und fatalistischem die-Augen-verschließen.

Schließ dich uns an und komme am 3. März um 12 Uhr auf den Platz der Alten Synagoge in der Freiburger Innenstadt!

Wir sind hier, wir sind laut – WEIL IHR UNS DIE ZUKUNFT KLAUT! 

Nicht in Freiburg? Hier findest du alle Streiks in Deutschland.